nice partyband am Schängel in Koblenz
nice partyband am Schängel in Koblenz

Koblenz - die Stadt an Rhein und Mosel und Zentrum vieler Aktivitäten der nice partyband. Im Koblenzer Karneval angekommen und mittlerweile fester Bestandteil aber weiterhin auch bei Firmenevents und Firmenfeiern angesagt. 

 

Franz-Josef Möhlich, Präsident Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval e.V. zur diesjährigen Inthronisation:

"An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal unserer Nice Partyband ein dickes Dankeschön sagen. Ihr habt unserer Veranstaltung einen fantastischen musikalischen Rahmen gegeben."

Die nice partyband im Rosenmontagszug 2013

 
Die Idee am Rosenmontagszug teilzunehmen ist nicht neu aber terminlich und organisatorisch eine echte Herausforderung. Naheliegende Möglichkeit: Wagen irgendwo leihen - Anlage drauf - und Spaß im Zug. Zu einfach! Das gab es ja schon.
Also anders nämlich: Fußgruppe mit Instrumenten und wie immer und überall 100% live.
Nach zahllosen Überlegungen mit Handwagen, Schängelexpress oder doch 3 Schlagzeugern -  mit oder ohne Strom;  mit diesen oder jenen Instrumenten - kam nun dieses hier heraus:
Fußgruppe mit Sängerin, E-Gitarre, E-Bass, Akkordeon und einer kleinen Bühne auf Pritsche mit Schlagzeug und Tonverstärkung. Alles per Kabel oder Funk verbunden.
Wird es funktionieren? Wir wissen es nicht aber wir haben alle Unterstützung bekommen und dafür danken wir:
den KK Funken Rot Weiß sei es für die Kontakte oder die Nutzung der Wagenbauhalle oder vielem mehr; 
Timo Thomas für die Energieversorung
Christian Hefterich für das Auto und das Grundgerüst 
und allen anderen die uns Mut gemacht haben das Abenteuer zu versuchen
 
Olau!
 
Hintergrundinformationen:
- gegründet 2001, heutige Besetzung: Markus B. (d), Geald (b), Ralf (g/v), Gudrun (v), Markus S.(v) und Tobias(k)
- sie traten  z. T. bereits schon vor 25 Jahren (1987) auf der Jugendkappensitzung in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz auf.
- Musiker mit langer Historie im Karneval 
die Zeit zwischen den Sessionen "vertreiben" sie sich mit Partymusik und Galas irgendwo zwischen Kitzbühel, dem Ruhrgebiet und Berlin
-seit 2007 Sitzungskappelle mit Kurzauftritten auf den Trockensitzungen
hier kam man auch in Kontakt mit Torti de Banana
- Außerdem: Auftritte für den AKK 11.11. NarrenbunT, Mädchensitzungen, Rathauserstürmung, Güls